Herzlich willkommen beim TSV Wattwil - Mehr als nur ein Verein

Seit unserer Gründung im Jahr 1857 sind wir stolz darauf, eine zentrale Rolle im sportlichen und gesellschaftlichen Leben von Wattwil zu spielen. Als einer der grössten Vereine in der Region sind wir fest in unserer Gemeinschaft verwurzelt und bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten für Menschen jeden Alters.

Aktuelle Bilder

23.02.2024

RÜ-Training & internes Unihockeyturnier

Am 23. Februar stand das internen Unihockeyturnier auf dem Programm. Wer seine Chancen auf den Sieg steigern wollte, besuchte im Idealfall zwei Wochen zuvor das riegenübergreifende Training, in welchem Adrian Blatter mit interessanten Übungen die Technik des Unihockeys vermittelte.

Vier Teams der aktiven Saltos, ein Oldies-Team, bestehend aus ehemaligen Saltos, sowie eine FiHe-Gruppe traten gegeneinander an. Wie man sieht, hätte dieses Turnier ohne die zahlreiche Beteiligung unserer grössten Riege nicht stattfinden können. Und so spielten die Gruppen nur in einer statt wie in vergangenen Jahren üblich in zwei Kategorien gegeneinander.

In insgesamt 15 Spielen à 6 Minuten wurden in erbitterten Zweikämpfen um jeden Ball gekämpft und zahlreiche Tore geschossen. Die Einteilung der Kräfte war dabei sehr wichtig, da teilweise bis zu drei Spiel am Stück zu bestreiten waren.

Am Ende der Gruppenphase standen an der Spitze des Klassements die ungeschlagenen Oldies gefolgt von den FiHe. In der Gruppenphase konnten die Oldies dieses Duell noch deutlich für sich entscheiden, doch im Final waren sie unterlegen.

Wie gewohnt liessen wir das Turnier im Restaurant I Due Fratelli bei gemütlichem Beisammensein und Pizza ausklingen. Herzlichen Dank an Fabian Schrepfer für die Organisation des Turnieres.

Rico Wälle