Herzlich willkommen beim TSV Wattwil - Mehr als nur ein Verein

Seit unserer Gründung im Jahr 1857 sind wir stolz darauf, eine zentrale Rolle im sportlichen und gesellschaftlichen Leben von Wattwil zu spielen. Als einer der grössten Vereine in der Region sind wir fest in unserer Gemeinschaft verwurzelt und bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten für Menschen jeden Alters.

Aktuelle Bilder

Riegenübergreifendes Training Volleyball

Am Freitag, 05. April stand bereits das zweite riegenübergreifende Training des Jahres auf dem Programm. Mäsi Erni erklärte den 17 Turnerinnen und Turner wie man das Spiel des Gegners lesen kann und zeigte dies mit entsprechenden Übungen direkt auf. Beim anschliessenden Rundlauf im Volleyball-Style wurde das erste Mal die Stärke der einzelnen TeilnehmerInnen sichtbar.
Beim «Norwegerlen», einem Spiel 4 gegen 4 mit zwei Bällen, wurde die Koordination und Kommunikation stark gefordert. Zum Abschluss wurden noch ein paar Aufschläge und Smashes geübt und dann konnte gespielt werden. Mit vollem Einsatz kämpften drei Teams um jeden Ball.
Wir danken Mäsi Erni für die grossartige Gastfreundschaft und tolle Vorbereitung auf das Kleinfeld-
Volley-Turnier der Männerriege am 27. April.

PS: mach doch au mit. Anmeldung unter mrwattwil.ch

Rico Wälle